Neuigkeiten

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Fr, 29.Mär 2024, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr (Ev. Kirche Drabenderhöhehe)Gottesdienst
Karfreitag mit Abendmahl

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

Bibelgespräch

Propheten: Amateure und Profis mit Visionen - Einladung zum nächsten Glaubensgespräch -

Und wieder einmal lade ich alle Interessierten zum Glaubensgespräch ein. Diesmal soll es um Propheten gehen. Wer auch nur ein klein wenig in der Bibel blättert, stößt auf sie: Frauen (ja, die gab es auch!) und Männer, die Gottes Botschaft mit manchmal ungewöhnlichen Mitteln unters Volk brachten. Einige taten dies sehr widerwillig, andere konnten davon anscheinend ganz gut leben. Manche Propheten füllen mit ihren Worten und Taten ganze biblische Bücher, andere werden nur kurz erwähnt. Um da ein wenig den Überblick zu bekommen, wollen wir uns miteinander einige typische und besonders ungewöhnliche Prophetenge-schichten ansehen.

Wir treffen uns am Donnerstag, dem 26. März um 19.00 Uhr im Gemeindehaus. Da die Glaubensgespräche immer in sich abgeschlossen sind, freuen wir uns auch über alle, die erstmalig vorbeischauen. Es ist dann hoffentlich nicht der letzte Besuch!

Voller Vorfreude auf bekannte und neue Gesichter Ihr Gernot Ratajek-Greier

Schlagworte: bibel

  • start.txt
  • Zuletzt geändert: 21.11.2022 15:24
  • von Manuel Krischer