Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Frauen.

Frauenkreis in eigener Sache.

Wir werden immer älter, was an und für sich normal und erfreulich ist. Aber wir, unser Team des Ev. Frauenkreises, brauchen dringend Verstärkung. Wir sind 86, 82, 78, und 77Jahre alt. Wir hoffen, dass diese Zeit der Pandemie irgendwann in der Zukunft aufhören oder sich zumindest normalisieren wird, und dass wir dann wieder unsere Nachmittage gestalten können. Wir hoffen sehr und bitten, dass die eine oder andere engagierte Frau sich unserem Team anschließen und unsere Nachmittage mit neuen Ideen bereichern könnte.

Friederike Paulini

Schlagworte: frauenkreis

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Frauen.

Aus dem Ev. Frauenkreis

Liebe Frauen des Evangelischen Frauenkreises Drabenderhöhe und solche die es noch werden möchten. Es ist Februar, und im Februar haben wir in der Regel ein besonde-res Thema bei unserem Nachmittagsreffen des Frauenkreises mit Informationen über das Land, woher die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag kommt. Jetzt ist Februar 2021 und das zweite Jahr der Corona-Pandemie und wir können uns nicht treffen, weil wir zur Risikogruppe gehören und wir um unsere Gesundheit bangen. Wir wollen aber den Weltgebetstag, der jedes Jahr am ersten Freitag im März stattfindet, nicht vergessen. Darum möchte ich Sie auf diesem Weg mit hineinneh-men in das Land, das bereits viele Vorbereitungen getroffen hat. Die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag 2021 kommt aus Va-nuatu. Vanuatu, wo ist das? Hat jemand schon mal davon gehört? Nein, Vanuatu liegt am Ende der Welt, 37 Stunden mit dem Flugzeug ent-fernt,

... [ Zum vollständigen Artikel ]
Schlagworte: weltgebetstag

  • aktuelles/start.txt
  • Zuletzt geändert: 28.11.2020 13:24
  • von Manuel Krischer