Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Termine am 16. Juli 2020

Do, 16.Jul 2020, 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Ev. Ev.Gemeindehaus Drabenderhöhe)Veranstaltung
DRK Blutspendetermin, Findet statt

Neuigkeiten

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

Michael Braun wird neuer Superintendent des Kirchenkreises An der Agger

Drei Superintendenten, v.l.: Michael Braun, Jürgen Knabe, Horst Ostermann

Michael Braun aus Cloppenburg wird am 1. Februar 2020 neuer hauptamtlicher Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger. Er erhielt auf der Kreissynode im oberbergischen Gummersbach im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit mit 69 von 118 Stimmen.

Der künftige Superintendent Michael Braun, Jahrgang 1969, ist seit 2004 Kreispfarrer (Superintendent) des Kirchenkreises Oldenburger Münsterland und war davor Gemeindepfarrer in den Gemeinden Löningen und Lohne. Er sieht im Kirchenkreis An der Agger einen aktiven Kirchenkreis mit starken Gemeinden und möchte Glaube in Gemein-schaft vielfältig erleben.

Am Freitag, 7. Februar 2020, wird Manfred Rekowski, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Jürgen Knabe nach 19 Jahren im Superintendentenamt in der Wiehler Kirche verabschieden und Micha-el Braun als neuen Superintendenten einführen. Anschließend ist ein Empfang in der Wiehltalhalle.

Schlagworte: superintendent an der agger