Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Termine am 15. November 2018

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

29.07.2018

Ferienspaß 2018

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Jugend.

Einen tollen Start in die Ferien …erlebten 24 Kinder beim diesjährigen Ferienspaß der Ev. Jugend Drabenderhöhe. Das Mitarbeiterteam hatte sich auch in diesem Jahr wieder einiges dafür einfallen lassen, damit gleich eine ganze Horde 6 – 11jähriger Kinder nach 5 gemeinsamen Tagen mit strahlenden Augen nach Hause gehen konnten. Das Motto: „KinderKunstErlebnisSommer“
hielt für alle Vorlieben und Interessen etwas bereit und ließ dennoch genügend Luft für Freiraum zwischen den einzelnen Aktivitäten, den die Teilnehmer am liebsten mit Kicker Turnieren verbrachten. Die kreativen Köpfe kamen beim Bau von Glückswächtern für das eigene Zuhause auf ihre Kosten, wobei es kunterbunt von Statten ging. Auch das gipsen von goldenen Zauberschalen und das Upcycling von Flaschen in den Shabbylook brachte tolle Ergebnisse und stolze Künstler hervor. Das besondere Highlight war aber in diesem Jahr der Besuch der Kluterthöhle in Ennepetal.
Hier ging es sprichwörtlich in die Tiefe und die Kinder durften gemeinsam die „absolute Dunkelheit“ kennenlernen. Neben dem Hören einer spannenden Geschichte, konnte die Kindergruppe ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen und so passten die „Großen“ auf die „Kleinen“ auf und andersherum. Es wurde sich gegenseitig über Hindernisse geholfen, Felsspalten bezwungen und wenn es rutschig wurde gab man sich gegenseitig den nötigen Halt. Bei diesem Ausflug wurde von den Kindern wahre Größe bewiesen, Ängste überwunden und die Stärken sowie die Schwächen des Einzelnen erkannt. Vor allem aber waren alle über ihren erbrachten Mut stolz. Der Besuch im Freilichtmuseum Lindlar brachte das handwerkliche Geschick
der Kindern zum Vorschein als tolle Körbe aus Weiden geflochten wurden. Den Abschluss machte der gemeinsame Waldtag, bei dem eine abenteuerliche Schatzsuche der besonderen Art die detektivischen Spürnasen der Kinder forderten. So gingen auch dieses Mal 5 wunderschöne und sonnige Ferientage mit tollen Kindern vorbei. Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Jugendarbeit, ohne deren unermüdlichen Einsatz, Kreativität und großen Freude an der gemeinsamen Arbeit, solche Veranstaltungen nicht möglich wären. Ein baldiges Wiedersehen gibt es natürlich auch in diesem Jahr vom 16. – 19.10. bei der Kinderbibelwoche in den Herbstferien. Andrea Ruland und Team.Eine Bilderserie finden sie hier. www.evkidra.de/bilder/jugend/ferienspass-programm-2018
Schlagworte: ferienspaß jugend