Willkommen
Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.
| So, 07.Jun 2026, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr (Ev. Kirche Drabenderhöhe)Gottesdienst Gottesdienst im Anschl Kirchencafe |
| Mi, 10.Jun 2026, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Ev. Gemeindehaus Drabenderhöhe)Frauenkreis Frauenkreis |
| Sa, 13.Jun 2026, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Ev. Kirche Drabenderhöhe)Gottesdienst Taufsamstag |
| Sa, 13.Jun 2026, 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr (Ev. Ev.Kindergarten Altes Land 2)Gottesdienst Gottesdienst im Kindergarten zur 60 Jahr Feier des Kindergartens |
| Sa, 13.Jun 2026, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Ev. Kirche Drabenderhöhe)Veranstaltung Chor Konzert. Einladung siehe Pfarrblatt |
| So, 14.Jun 2026, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Ev. Kirche Drabenderhöhe)Gottesdienst Konfirmation der 1. Gruppe mit Abendmahl |
| Mi, 17.Jun 2026, 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr (Ev. Gemeindehaus Drabenderhöhe)Veranstaltung Sitzung des Presbyteriums |
| Do, 18.Jun 2026 bis Do, 20.Aug 2026, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. (Ev. Gemeindehaus Drabenderhöhe)Veranstaltung Bibelgesprächskreis |
| So, 21.Jun 2026, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Ev. Kirche Drabenderhöhe)Gottesdienst Konfirmation der 2.Gruppe mit Abendmahl |
| Sa, 27.Jun 2026, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Ev. Gemeindehaus Drabenderhöhe)Jugend Kinderbibeltag |
| So, 28.Jun 2026, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr (Im Hof des Altenheimes. Siebenbürger Platz 8)Gottesdienst Gottesdienst zum 60 Jährigen bestehen der Siebenbürger Sachsen Siedlung und des Kronenfestes. |
Neuigkeiten
Das neue Presbyterium ist gewählt.
Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.
Das neue Presbyterium ist gewählt
Das Presbyterium besteht für die kommenden vier Jahre aus folgenden Presbyterinnen und Presbytern:
Edda Jung, Inga Lutter, Friedrich Ohler, Meike Ruhland, Werner Scharpel, Adelheid Scheip, Volker Stache und Werner Sträßer. Dazu kommen noch die beiden Mitarbeiterpresbyter Hilmar Kranenberg und Sabine Schmidt sowie Pfarrerin Maren Wissemann und Pfarrer Gernot Ratajek-Greier. Die beiden Stellen für Forst/Weiershagen sind vorerst vakant, da es aus diesen Orten leider keine Kandidaten gab. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Monaten jemanden nachberufen können.
Wer den Vorsitz übernimmt und wer Kirchmeister/in wird, steht bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Auch der Gottesdienst zur Einführung und Verabschiedung der drei ausscheidenden Presbyter Rainer Härtel, Melitta Knecht und Rolf Reuber musste leider verschoben werden. Deshalb können wir an die-ser Stelle auch kein Foto des neuen Presbyteriums zeigen. Dennoch möchte ich an dieser Stelle den drei ausgeschiedenen Presbyterinnen und Presbytern ganz herzlich danken! Sie haben alle drei über viele Jahre Verantwortung für unsere Gemeinde übernommen und immer mit viel Engagement und Gottvertrauen mitgeholfen, die Gemeinde auch in schwierigeren Zeiten zu leiten.
Den Neuen und den Wiedergewählten wünsche ich viel Glück und Segen bei ihrer Arbeit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, auch wenn sie ungewöhnlich beginnt.
Gernot Ratajek-Greier