Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Termine am 15. November 2018

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

Liebe Gemeindemitglieder in Drabenderhöhe und Umgebung!

Ab dem 1. November haben Sie es mit mir zu tun! Es freut mich sehr, Sie an dieser Stelle als Ihr neuer Gemeindepfarrer begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich in den kommenden Jahren Gott lo-ben und danken, etwas vom kommenden Reich Gottes leben und die ansteckende Fröhlichkeit Gottes spürbar werden lassen. Kurz etwas zu meiner Person: Mein Name ist Gernot Ratajek-Greier (das spricht man so, wie es geschrieben wird), ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Geboren und aufgewachsen bin ich in Köln. Nach dem Studium in Bonn, Kiel und Marburg kam ich zu Vikariat und Probedienst wieder nach Köln. Dann teilte ich mir mit meiner Frau zusammen 17 Jahre lang die Pfarrstelle der Gemeinde Setterich-Siersdorf im Kirchenkreis Aachen. Meine Frau übernahm 2011 die Stelle der theologischen Referentin für Kindergottesdienst in der EKD. Das ... [ Zum vollständigen Artikel ]
01.11.2018

Einladung

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

16.10.2018

Ein neuer Pfarrer wurde gewählt

Das Presbyterium informiert

Von Werner Sträßer im Bereich Allgemein.

Gernot Ratajek- Greier kommt!

Am 21.September fand Im Rahmen eines Wahlgottes-dienstes die Wahl des neuen Pfarrers für unseren Pfarr-bezirk eins statt. Der Gottesdienst und die Wahl wurde von dem Superintendenten des Kirchenkreises an der Agger, Pfarrer Jürgen Knabe abgehalten.

In diesem besonderen Gottesdienst am Freitagabend, an dem viele Gemeindeglieder teilnahmen, wurde Gernot Ratajek- Greier als neuer Pfarrer in unsere Gemeinde gewählt. Wir freuen uns darauf, dass Pfarrer Ratajek- Greier nach der Vakanzzeit seinen Dienst bereits am 1. November 2018 bei uns antreten wird. In Pfarrer Ratajek- Greier kommt ein erfahrener Seelsorger zu uns, der gerne Ansprechpartner für die Gemeinde sein möchte.

Wie bereits erwähnt, wird Pfarrer Ratajek- Greier seinen Dienst am ersten November beginnen, die feierliche Einführung wird am Sonntag, den 2. Advent (9. Dezember 2018) stattfinden. Alle Gemeindeglieder laden wir bereits jetzt ganz herzlich zu dem

... [ Zum vollständigen Artikel ]
Schlagworte: presbyterium