Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Termine am 10. Juli 2020

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

09.07.2020

Ferienspass 2020

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Jugend.

WIR HALTEN ZUSAMMEN – Ferien in BESONDEREN Zeiten!

Bilderserie zum Ferienspass 2020 findet ihr hier www.evkidra.de/bilder/jugend/ferienspass-2020:

Trotz vieler Lockerungen in unserem alltäglichen und öffentlichen Leben sind und bleiben diese Zeiten etwas Besonderes. Umso wichtiger ist es uns als Kinder- und Jugendarbeit, dass wir gerade jetzt für unsere Kinder in und um Drabenderhöhe da sein können.

Deswegen sind wir wirklich froh und dankbar darüber, dass wir einen tolle Ferienspaßwoche zu Beginn der Sommerferien mit 24 einzigartigen Kindern verbringen durften. Unter dem Motto „Menschen(s)kinder Bunterkunt“ gab es eine spannende Woche vielen besonderen Erlebnissen in und um den Jugendbereich. Gemeinsam wurden wir ziemlich kreativ und haben wunderschöne Batiktaschen entstehen lassen, kunterbunte Windlichter kreiert und neue Maltechniken u.a. mit gefärbten Seifenblasen erprobt.

... [ Zum vollständigen Artikel ]
Schlagworte: ferienspass 2020 jugend
27.05.2020

Jugend

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Jugend.

WIR SIND WIEDER DA !

Der Erlass des Ministeriums für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration vom 08.05.2020 erlaubt es uns die Türen unserer Kinder- und Jugendarbeit wieder zu öffnen.

Nach guten Vorbereitungen und der Erstellung eines Hygienekonzeptes werden wir ab dem 05.06.2020 unsere Arbeit wieder aufnehmen. Bis zu den Sommerferien gelten vorübergehend folgende Öffnungszei-ten: Montags: 14.30 – 16.00 Uhr für Mädchen im Vorschulalter sowie 1. und 2. Schuljahr - dazwischen Desinfektion und Lüftung - 16.30 – 18.00 Uhr für Mädchen im 3. und 4. Schuljahr Freitags: 14.30 – 16.00 Uhr für Jungen im Vorschulalter sowie 1. und 2. Schuljahr - dazwischen Desinfektion und Lüftung - 16.30 – 18.00 Uhr für Jungen im 3. und 4. Schuljahr - dazwischen Desinfektion und Lüftung –

ab 18.30 Uhr Öffnungszeiten für die ehrenamtlichen Mitarbeiter Liebe Besucher! Wir bitten Euch lieb darum, selber einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen (im Notfall

... [ Zum vollständigen Artikel ]